Was gefällt euch an der Kindergruppe Glückskind?

 

Kinder:

Leni: "Ich finde es gaaaanz super, dass ich immer turnen gehen kann, wann ich will"

Emilia: "Malen, ganz viel malen tu ich und spielen mit dem Lorenz, da Hanna, dem kleinen Jonas und da Mia."

Lorenz: "Am liebsten mag ich turnen und dass die Sandra uns immer was Tolles aufbaut im Turnraum."

Hanna: "Ich liebe den Floh und ich mag alles, was er mag." Nachsatz: "Ich mag, dass ich im Turnraum   

             selber etwas aufbauen kann zum Turnen."

 

 

Eltern:

Viktoria:

"Ich schätze an der Kindergruppe, dass auf jedes Kind individuell sowohl auf Gefühls -, als auch auf Entwicklungsebene eingegangen wird und im eigenen Tempo des Kindes die Weiterentwicklung gefördert wird.
Ebenso bin ich dankbar, auch als Elternteil jederzeit auf offene Ohren zu stoßen und kompetente Antworten oder Ratschläge auf Fragen zu erhalten.
Als Alleinerziehende bin ich sehr glücklich über die Flexibilität der Betreuungszeiten und die Lösungen die immer wieder miteinander gefunden werden.
Ich weiß, dass mein Sohn während meiner Abwesenheit in den besten Händen ist und er liebevoll betreut wird. Danke!"

 

Martina:

"Was ich an der Kindergruppe so mag / schätze, sind folgende Dinge... (in beliebiger Reihenfolge! :-))
...die flexiblen Bring- und Abholzeiten, was für mich als Mama mit Kleinkind sehr angenehm ist
...die biologische Jause, die jeden Tag frisch zubereitet wird
...die Möglichkeit an vielen Tagen für die Kinder, selbst etwas zu kochen oder zu backen,
   wenn sie das möchten
...die Möglichkeit eines frisch gekochten (biologischen) Mittagessens
...den Austausch zwischen den Mamis
...die sanfte Eingewöhnungsphase, die für Mama und Kind bedürfnisorientiert erfolgt
...die familiäre Atmosphäre
...die Achtsamkeit, mit der ihr Konflikte der Kinder begleitet
...euer Wahrnehmen und Ansprechen der Gefühle und Bedürfnisse der Kinder
...eure Art, auftauchende unangenehme Gefühle der Kinder (wütend, ängstlich, traurig sein) einfühlsam zu
   begleiten
...euer Ziel, die Eigenverantwortung der Kinder zu fördern
...das umfangreiche Spiel-, Kreativmaterial
...der Bewegungsraum, ausgestattet mit vielen Bewegungsangeboten für die Kinder
...euer Engagement bezüglich Ausflüge und Feste für die Kinder
...die Freude, mit der ihr Kinder liebevoll und respektvoll begleitet
Danke!