Sandra Bussecker

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 11 und 8 Jahren.

Schon in der Volksschule wusste ich, dass ich Kindergärtnerin werden wollte,

was ich seit mittlerweilen 27 Jahren bin.

Nach meinem Abschluss in der BAKIP habe ich mich bis zur Geburt meiner Kinder ständig weitergebildet (Montessori, Pikler, Wild, Sensorische Integration, Jeux Dramatiques, Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg).

Außerdem habe ich noch eine Ausbildung zur Dipl. Lebens - und Sozialberaterin gemacht. Die Erfahrungen, die ich in all den Jahren machen durfte, haben mich, meine Sichtweisen und meine Haltung im Umgang mit Menschen sehr geprägt.

Ein achtsames und wertschätzendes Miteinander ist mir wichtig - ich möchte Kinder so unterstützen, dass sie sich nach ihrem "inneren Plan" entfalten können und zu eigenverantwortlichen, selbstbestimmten und bewussten Persönlichkeit heranreifen.

Liebe und Empathie sind für mich dabei die wichtigsten "Werkzeuge".

 

                 Karin Eichinger 

                 Ich bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet und stolze Mama von zwei Töchtern      

                 im Alter von 7 und 4  Jahren.

                 Schon von Kindesbeinen an, bin ich sehr naturverbunden und schätze die

                 Ruhe und Kraft der Natur.

                 Mit Kindern zusammen zu sein, macht mir sehr viel Spaß und als meine erste Tochter

                 geboren wurde und heranwuchs, wurde mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten immer

                 stärker. 2015 habe ich dann die Ausbildung zur Kinderbetreuerin gemacht.

                                                                    Mir ist es sehr wichtig, jedes Kind in seiner Einzigartigkeit zu sehen und ihnen Zeit und

                                                                    Raum zu lassen, damit sie sich in Ruhe entfalten und entwickeln können.

                                                                    Im Zusammensein mit Kindern liegt mir ein achtsamer und respektvoller Umgang

                                                                    besonders am Herzen.